Das offene Raumkonzept
Kernidee des offenen Raumkonzepts ist es, die Flexibilität für die Arbeitsplätze zu erhöhen, mehr Begegnungen
zwischen den Mitarbeitern in der Werastraße 13 zu ermöglichen und damit den Austausch zu fördern. Dabei
arbeitet jedes Team in einem eigenen Raum zusammen. Daneben stehen den Mitarbeitern Denker- oder
Telefonzellen, sogenannte Telefonspaces, für lange Telefonate und Arbeiten zur Verfügung, die eine besonders
hohe Konzentration erfordern. Darüber hinaus gibt es Zweierkabinen, in denen intensive Gespräche geführt
werden können, ohne die Kollegen zu stören.
Weiterer Teil des offenen Raumkonzeptes ist ein Sitzungssaal im Giebel des Gebäudes mit weitem Blick über
Stuttgart und einer Cafeteria im Erdgeschoss als „Ort des Austauschs“, wo die Mitarbeiter kostenlosen Kaffee
erhalten. Hinzu kommen moderne Arbeitsplätze mit Höhen verstellbaren Tischen und zwei Monitoren.
Etwas später wurden dann im Erdgeschoss in der Werastr. 15 neue, moderne Besprechungsräume eingerichtet und
mit modernster Technik ausgestattet.